Gesundheitspark Franken
Spessart Therme (Bad Soden-Salmünster, Spessart-Mainland)

Bad Soden-Salmünster

Mineralheilbad

Umgeben von den Wäldern und Tälern des Naturparks Hessischer Spessart bietet das Sole-Heilbad Bad Soden-Salmünster alles für einen entspannenden oder aktiven Urlaub – immer mit einer Extraportion Gesundheit.

Auszeit mit der Kraft der Natur
Die starke Sole Bad Soden-Salmünsters ist besonders reich an wertvollen Mineralien und Spurenelementen. Sie fließt in alle Becken der Spessart Therme. Geschätzt werden ihre oft beruhigenden, ausgleichenden Effekte auf den Körper und die innere Balance. Dies ist ganz besonders im 35 °C warmen Sole-Intensivbecken hautnah spürbar. Denn hier schwebt man in reiner Natur-Sole mit fast zehn Prozent Salzgehalt leicht wie eine Feder auf der Wasseroberfläche. So getragen lösen sich Alltagssorgen und Stress, Anspannung und Verspannung fast von alleine in Wohlbefinden auf. Wer noch ein bisschen mehr Wärme mag, wird in der 4 Sterne-Saunawelt von feuchtwarmen 40 bis trockenen 110 °Celsius sicher seine passende Wohlfühltemperatur finden.

Mal sanft prickelnd oder kräftig, mal schwungvoll oder unerwartet, aber nie langweilig, präsentieren sich die beiden großen Sole-Sprudelbecken und das Wellen-Freibad. Wer mag, kombiniert seine Auszeit in der Spessart Therme mit einer entspannenden Massage plus Bad Sodener Heißer Sole-Rolle, verschnauft im „Meeresklima“ der Totes-Meer-Salzgrotte oder lässt vollkommen los beim Lach-Yoga, Waldbaden oder einer Handpan-Klangmeditation.

Ambulante Kur oder lieber Urlaub inklusive gesunder Extras?
Bad Soden-Salmünster ist für beides bestens aufgestellt! Bei kassenärztlich genehmigten ambulanten Vorsorgeleistungen (Kuren) arbeiten Kurarzt, Therme, Therapeut und Tourist-Info unter dem Dach der Spessart Therme Hand in Hand. Auch für eine gesunde Auszeit ganz nach Ihren Vorlieben ist das Team der Tourist-Information ein kompetenter Lotse – egal ob individuell organisiert oder als abgestimmtes Auszeitpaket arrangiert. Denn ob im eigenen Wohnmobil direkt am Kurpark, einer gemütlichen Ferienwohnung oder einem Vier-Sterne-Hotel – Bad Soden-Salmünster erfüllt alle Wünsche für einen erholsamen Aufenthalt.


Zusatzinfos

Höhe über nN:  157-460    
Einwohner: 14000
Gästebetten: 2200
Zertifizierte TI nach DTV


Infoadresse

Tourist-Information in der Spessart Therme / Kur und Freizeit GmbH

Frowin-von-Hutten-Straße 5
63628 Bad Soden-Salmünster

Tel.: 06056/744-144
Fax: 06056/744-147
E-Mailwww.badsoden-salmuenster.deVisitenkarte downloadenin Karte anzeigen

Indikationen

  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
  • Atemwegs-Erkrankungen
  • Gelenk- und Wirbelsäulen-Erkrankungen
  • Stoffwechselstörungen
  • Rheuma