Gesundheitspark Franken
Kurpark (Bad Soden-Salmünster, Spessart-Mainland))

Kurpark Bad Soden-Salmünster

Bewegend für Groß und Klein

Modern und für alle Generationen attraktiv – so präsentiert sich der Kurpark in Bad Soden-Salmünster, der 2011 umgestaltet wurde. Schon am Eingang ist der Fontänengarten ein sprudelnder Auftakt. Die glitzernden Wassersäulen ziehen Groß und Klein gleichermaßen an, denn dort ist Betreten nicht nur für Wasserratten ausdrücklich erwünscht. Besonders stimmungsvoll präsentieren sich die Fontänen am Abend, wenn sie sich in spannende Lichtinstallationen verwandeln. Für schöne Aussichten sorgen auch die Pflanzenzusammenstellungen, die sich in üppiger Blütenfülle zeigen, während in den Themengärten Iris, Rosen oder Gräser die Hauptrolle spielen. Im Generationenpark bietet der Wasser-Barfuß-Parcours ein Kneipp-Vergnügen der besonderen Art, und an heißen Tagen sorgt der Nebelstein für sanfte Abkühlung. Bewegungsgeräte für jedes Alter runden das Angebot ab und machen den Kurpark zu einem bewegten Ausflugsziel für alle Generationen. Von hier aus führt auch der neue Heilquellen-Rundweg durch die Stadt und die Kinzigauen.

  • 4,5 ha
  • Parkplätze direkt am Objekt oder in der Nähe
  • Gastronomie direkt am Objekt oder in der Nähe
  • Eintritt frei



Info-Adresse

Kur und Freizeit GmbH | Tourist Information in der Spessart Therme

Frowin-von-Hutten-Straße 5
63628 Bad Soden-Salmünster

Tel.: 06056/744-144
Fax: 06056/744-147
E-Mailwww.tourismus-badsoden-salmuenster.deVisitenkarte downloadenin Karte anzeigen

Objekt-Adresse

Kurpark Bad Soden-Salmünster

Frowin-von-Hutten-Straße 5
63628 Bad Soden-Salmünster
in Karte anzeigen