Gesundheitspark Franken
4_ein-nasshorn-und-ein-trockenhorn.jpg

Ein Nasshorn und ein Trockenhorn

Musikkabarett mit Texten und Tönen von Heinz Erhardt

Datum:    29.07.21
Zeit:    19:00 Uhr

Heinz Erhardt, der Fernsehstar aus den 50er und 60er Jahren, ist immer noch einer der beliebtesten deutschen Humoristen. Aber er war weit mehr als ein TV-Comedian: Erhardt hat Hörspiele und Theaterstücke geschrieben. Er war studierter Pianist und Komponist, Opernautor und Schlagerstar. Er schrieb Bücher und war Auftrags-Entertainer im Zweiten Weltkrieg. An Heinz Erhardts Leben und in seinen Texten spiegelt sich das 20. Jahrhundert wider – vom Kaiserreich bis zum Wirtschaftswunder.

Christoph Ackermann präsentiert Erhardts Leben und seine Werke in ihrer ganzen Bandbreite und mit ganzem Körpereinsatz. Er spielt Sketche, singt Texte und macht Musik. Nicht zu kurz kommen Heinz Erhardts sprachakrobatische Gedichte, die voller Doppeldeutigkeiten sind.

Bitte informieren Sie sich vor jeder Veranstaltung über die aktuell geltenden Corona-Bestimmungen. Bei entsprechenden Verordnungen kann die Veranstaltung evtl. verschoben werden oder ganz ausfallen.

Da die Veranstaltung im Freien stattfindet, wird empfohlen, sich den Wetterbedingungen entsprechend zu kleiden. Bei Regen muss die Veranstaltung entfallen.



Veranstaltungsort

Veranstaltung ohne festen Ort

Bad Staffelstein
in Karte anzeigen

Kartenbestellung

Kur & Tourismus Service Bad Staffelstein

Bahnhofstraße 1
96231 Bad Staffelstein

Tel.: 09573/33120
Fax: 09573/331233
E-Mailwww.bad-staffelstein.deVisitenkarte downloadenin Karte anzeigen

Infoadresse

Kur & Tourismus Service Bad Staffelstein

Bahnhofstraße 1
96231 Bad Staffelstein

Tel.: 09573/33120
Fax: 09573/331233
E-Mailwww.bad-staffelstein.deVisitenkarte downloadenin Karte anzeigen

Eintrittspreise

17,- bis 19,- €